Löwen beißen sich oben fest
Trotz der knapp zehntätigen und unfreiwilligen Spielpause sind die Löwen in der Regionalliga Nordrhein auf einem guten Weg.
Löwen feiern Saisonauftakt
Endlich starten die Löwen auch vor heimischer Kulisse in die Regionalligasaison. Zu Gast beim Heimspielauftakt ist der TV Jahn Köln-Wahn, kein geringerer als der Vizemeister des Vorjahres.
Löwensieg in Pflichtspiel und Test
Die Löwen sind mit dem ersten Sieg im ersten Pflichtspiel in die Saison gestartet. Im HVN-Pokal setzte sich das Rudel beim TSV Kaldenkirchen mit 29:20 durch, zeigte dabei aber keine gute Leistung und erfüllte die Erwartungen des Trainers nicht.
Beirat verstärkt das Löwenrudel
Wer die ersten fünf Jahre des Löwenrudels begleitet hat, der kann sich ein Bild davon machen, was es heißt vom Erfolg verwöhnt zu werden.
Zwote startet in heiße Phase
Die zweiten Herren starten in die entscheidende Phase der Vorbereitung. Am Ende der ersten Trainingswoche ging es direkt ins Trainingslager. Zwei Testspiele gab es auch.
Löwen-Lotterie 2017: Dranbleiben lohnt sich
Auch die dritte Ausgabe der Löwen-Lotterie war ein voller Erfolg. In diesem Jahr ging die Hauptpartnerschaft des Löwenrudels an das Ratinger Logistikunternehmen Cargo Truck direct.
Löwen beenden Pirates-Cup auf Platz 5
Aus einem eng getakteten Wochenende ziehen die Löwen viel Positives.
Dominik Rodopoulos unterstützt das Rudel
Er ist selbst aktives Mitglied im Löwenrudel, seit geraumer Zeit allerdings unterstützt der Ratinger Dominik Rodopoulos die SG auch auf anderer Ebene.

Löwen bestätigen gute FormLöwen bestätigen gute Form

Trotz der knapp zenhtätigen und unfreiwikkigen Spielpause sind die Löwen in der Regionalliga Nordrhein auf einem guten Weg. Gegen die Überraschungsmannschaft der Wölfe Nordrhein zeigten sie eine konzentrierte Vorstellung und behalten verdient die beiden Punkte in der Höhle der Löwen. Der 32:23-Sieg beduetet zudem den zweiten Tabellenplatz, das Rudel hat sich in der Spitzengruppe festgebissen.[mehr]


Löwen wollen sich in Spitzengruppe festsetzenLöwen wollen sich in Spitzengruppe festsetzen

Das dritte Heimspiel der Saison steht an. Nach fünf Spieltagen lassen sich erste Tendenzen erkennen, wohin die Reise für die Teams gehen kann. In der Höhle der Löwen kommt es zu einem Spitzenspiel, die zweitplatzierten Löwen treffen auf die viertplatzierten Wölfe Nordrhein.[mehr]


Zweite Herren: Knappe Niederlage und Verletzungspech in DümptenZweite Herren: Knappe Niederlage und Verletzungspech in Dümpten

Nach dem spielfreien Wochenende musste die Zwote erstmal wieder ihren Rhythmus finden. Dazu ging es am vierten Spieltag zur dritten Verbandsligapartie zum HSV Dümpten nach Mülheim. Trainer Leszek Hoft musste beim zweiten Auswärtsspiel auf Kreisläufer Alex Enders (Urlaub) und Maik Ditzhaus (verletzt) verzichten.[mehr]


4. Herren: Licht und Schatten, wie eh und je!4. Herren: Licht und Schatten, wie eh und je!

Da haben sie binnen einer Woche wieder tief in ihrer Wundertüte gekramt, die Herren EsGehFier. Nach dem tollen Saisonauftakt griff man beim Gastspiel bei der TSG Benrath ziemlich daneben, kassierte eine herbe Pleite mit 12:16 (5:11), ehe man sich kräftig schüttelte, wieder zum Favoritenschreck wandelte und den TuS Reuschenberg II mit 28:27 (12:16) nach Hause schickte. Aber alles der Reihe nach.[mehr]


Das Löwenrudel bei Facebook

Das Löwenrudel verfügt über einen eigenen YouTube-Kanal. [mehr]

Liveticker / Jugendförderung

Letzter Spieltag
14.10.17 18:00 (Ratingen-West)

SG Ratingen 2011 : HC Wölfe Nordrhein

32:23

Nächster Spieltag
22.10.17 16:00 (Margarethenhöhe)

TuSEM Essen II : SG Ratingen 2011

0:0

Unsere Partner

Cargo Truck direct
Heckermann Objektschutz  
Stadtwerke Ratingen Privatbrauerei Frankenheim
Schierle Stahlrohre KG  
Osteopathie Bo Pfeiffer Bildungsinstitut Der Kompass Ergüllü GmbH Spezialist für professionelle Reinigungsprodukte ingeo consult Johann & Wittmer Laufgut Schmitz Streckmann
Ratinger News Neogym Physiotherapie Heitbrink ATOMIC EVENT Café Iland Vogt Hummel Bestattungshaus Heimeshoff SPORTDIREKT
J+L IT for Business and education Fundamental Consulting Scheufen GmbH Mercure Hotel De Dumeklemmer Hirtschulz - Presse- & PR-Beratung Dr. Pauly interaktiv e.V.
Leuchtkraft RUN - Ratinger Unternehmer Netzwerk e.V. Trösser Reuter, Fremdling & Partner Sparkasse HRV Kieslich Vertriebsentwicklung Kleiner Prinz WARSTEINER Brauerei
Herbert Neukirchen & Sohn